Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Da ich nun mal schon in der Ferne bin, dache ich mir, dass ich wenigstens von hier aus auch die Punkte in der Nähe sehen sollte. Aus diesem Grund besuchten wir das kleine Städtchen Zuhai (nur 1.45 Mio Einwohner). Dieses liegt gleich auf der anderen Seite der Grenze und lädt zum Shoppen ein. Doch wollten wir mehr die Umgebung und die Geschichte der Stadt kennen lernen.
So besuchten wir einige Aussichtspunkte um die wunderschöne Umwelt zu sehen (mit besserem Wetter wäre es noch schöner ;-)) und besuchten die Palastanlagen. Zu den Palastanlagen gibt es noch zu ergänzen, weil die Stadt noch vor wenigen Jahrzehnten nicht existierte, hat man diesen einfach aus einem anderen Landesteil hierher versetzt um auch eine Geschichte zu haben. Diese gehört aber eher in ein Geschichtenbuch als in die Geschichtsbücher.
Auf dem Rückweg konnten wir es uns jedoch nicht nehmen lassen, noch einige Geschäfte zu besuchen und zu handeln. Auch wenn teilweise schon sehr attraktive Preise angeschrieben sind, habe ich mich von den Locals belehren lassen, dass man immer versuchen müsse zu handeln. Nach zwei, drei Versuchen, habe ich schon richtig gefallen daran gefunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen